Biennale Kapfenberg

Am 27.9. 2013 wurde in Kapfenberg unter dem Motto Zeichen und Wunder die 8. Internationale Keramikbiennale eröffnet. Es standen 500 Arbeiten aus 26 Nationen zur Auswahl, davon sind nun 77 Werke im Gebäude des Kulturzentrums in der Mürzgasse 3 zu sehen.

Ich freue mich sehr, dass ich als neue Kuratorin diesen international angesehenen Wettbewerb mitgestalten durfte.

Entsprechend der Themenstellung wurden der Mensch und seine Zeichen, die Wunder der Natur aber auch die Verwendung des biblischen Zitates als Metapher im Zusammenhang mit der weltumspannenden Krise abgearbeitet.

Eine Vielzahl an Arbeitsweisen, Techniken und künstlerischen Positionen sind zu sehen. Erstmals konnte heuer auch in der Kategorie Weißes Gold Porzellan eingereicht werden.

Wie schon in den Jahren zuvor, wurden wieder mehrere Preise vergeben.

Die Ausstellung ist bis zum 10. November 2013 geöffnet.

Mo – Mi: 9:00 - 12:00 und 14:00 -17:00
Do:  9 -12 und 14:00 - 18:30
Fr:  9:00 - 12:00
Sa, So, Feiertag: 14:30 - 18:00
und gegen Voranmeldung

Plakat als PDF
www.keramik-biennale-kapfenberg.at