Kindergarten Kematen am Innbach

Für den neu erbauten Kindergarten in Kematen am Innbach durfte ich die Kunst am Bau gestalten, unter der Bedingung, dass die Kinder mitarbeiten dürfen.

Nach dem Bau einer Holzschalung mit dem Durchmesser von mehr als zwei Metern, durften die Kinder den speziell gemagerten Ton hineinklatschen und einen Tag später mit ihren Händchen und Füßchen die Oberfläche bearbeiten.

Als Symbol für Zusammenhalt und Gemeinschaft wählte ich das Kreismotiv und entwarf Szenen des Jahreslaufes.

Die neun Kreissegmente wurden anschließend hinten ausgehöhlt, getrocknet und gebrannt und neben dem Eingang außen montiert.

Damit die Bären-, die Schmetterlings- und auch die Marienkäferkinder an ihre Plätze finden, habe ich auch noch entsprechende Symbole für die Gruppenräume gemacht.

 

 

Dazu ein Artikel, der in der Bezirksrundschau erschienen ist.