Mysterium Lebensfluss

Installationen und Interventionen

Galerieraum des Museums Geyerhammer in Scharnstein
Eröffnung: am 12. September 2014 um 19:00

Einführende Worte: Dr. Elisabeth Mayr-Kern
Öffnungszeiten:  Samstag / Sonntag 10 - 12 und 14 - 16 Uhr

Die Hämmer sind nun still. Der Fluss rauscht immer noch nebenher und ist Ausgangspunkt für meine Assoziationen zum Lauf des Lebens mit Hilfe des vorgegebenen schönen Raumes.

Die Kraft des Flusses musste damals in die schützende Gebäudehülle geholt werden und so drängt sich die Bearbeitung des Innen-/Außenthemas förmlich auf.

Aber auch der rote Faden des genuin Weiblichen darf in diesem Zusammenhang nicht fehlen, wie auch Hinweise auf die nun verstummte Serienfertigung durch Interventionen und Objekte.

Die Ausstellung soll uns erinnern an die selten gesetzten Schritte während unserer Träume, in denen wir durch eine geheime Tür längst vergessene Räume betreten und staunen.

Der Geyerhammer ist ein frühindustrielles Industriegebäude, dessen Energie- und Lebensader die Alm war. Eine Gebäudehälfte wird heutzutage als Galerieraum und für kulturelle Veranstaltungen genutzt.Einladung zur Ausstellung - PDF

Am 19. Okt ober 2014 gibt es eine Finissage mit folgendem Programm:
16:00 Führung, hernach  um 19:00 mulltimedialer Vortrag

Vom Sömmern und Chasen auf einer Schweizer Alp

anschließend Käseverkostung und Verkauf, informativer Büchertisch
Unkostenbeitrag: 9,00 €


Vernissage: Videoclip

Bildergalerie