Dialektik des Alltags

Galerie Nothburga in Innsbruck

gemeinsam mit Burga Endhart
15. 09. 2015 bis 3.10. 2015

Die Galerie Nothburga präsentiert jeweils zwei KünstlerInnen in einer gemeinsamen Ausstellung.

In der Ausstellung Dialektik des Alltags bemühen sich beide Künstlerinnen um die Abarbeitung des Alltäglichen, wenn auch unter ganz verschiedenen Aspekten.

Die in diversen Techniken ausgeführten A4-Blätter Endharts lassen an ein Tagebuch denken, während in meiner Arbeit die gebrauchten Möbelstücke mit rätselhaften Attributen aus der tristen Realität in eine Traumwelt versetzt wurden.

Tagelangen Körpereinsatz braucht es, bis Burga Endhart die Papierbahnen mit Graphitstift zu schillernder Schwärze voll schraffiert hat. Die schweren Papierbahnen , wie auch die daraus ausgeschnittenen grazilen Kleider verschränken sich mit meinen Arbeiten, als ob wir das vor langer Zeit schon einmal so ausgemacht hätten.

Danke Burga!

 

Videoclips

In der langen Nacht der Museen am 3. Oktober 2015 bespielte das Trio momentmusik mit Carina Bonten, Lea Gisler und Helene Mülleder in freier Improvisation die ausgestellten Werke.

Video 1
Video 2